Heidelberger Ruderklub 1872 e.V.

HRK Nachwuchs schafft bei der Hallenrunde den Grand Slam

“HRK! HRK! HRK!” Schallte es laut durch die Sporthalle in der IG Heidelberg beim letzten Spiel der SAS Hallenrunde. Die Spieler von HRK1 der U10 sowie die komplette U8 versammelten sich am Spielfeldrand, um ihre Vereinskollegen von HRK2 gegen RCW anzufeuern. Unter diesen Anfeuerungsrufen wurde nochmal die letzte Energie gebündelt und ein 4:4 Unentschieden erkämpft. Eine starke Leistung, da man das komplette Turnier ohne Auswechselspieler durchhalten musste.

 

Aber von Anfang:

Die SAS Hallenrunde bestand in diesem Jahr aus insgesamt drei Hallenturnieren, in denen Touchruby gespielt wurde.

Am 22. Januar startete die SAS Hallenrunde in Worms. Nach drei Jahren Corona-Pause war es für alle Kinder das erste Touchrugbyturnier. Schon beim ersten Turnier hat man gemerkt, wie gut die Kinder die Vorgaben der TrainerInnen aus dem Training umsetzen können. In beiden Altersklassen konnten unsere U8 und U10 das Auftaktturnier mit dem ersten Platz abschließen.

Zwei Wochen später, am 05.02. fand das zweite SAS-Hallenturnier in Heidelberg statt. Organisiert wurde es vom HTV. Auch bei diesem Turnier gab es für die HRK Coaches nur wenig Grund unzufrieden zu sein, denn bei diesem Turnier stand in der Endabrechnung ebenfalls unsere U8 und U10 auf dem ersten Platz. (Die U10 teilte sich den ersten Platz nach Punkten mit TSV und RCW)

Das Finale am 19.02 wurde wiederum in Heidelberg ausgetragen. Diesmal durfte sich der HRK um die Organisation kümmern. Ein Highlight für die Kids war mit Sicherheit die Siegerehrung, bei der die Punkte aller drei Hallenturnier zusammengerechnet wurden.

Den Auftakt des Turniers machte die Altersklasse U12. Beim “Heimturnier” hat unsere U12 zum ersten Mal an einem Hallenturnier teilgenommen. Am Anfang war der “Erfahrungsrückstand” gegenüber den anderen Mannschaften noch zu sehen. Das Team hat sich jedoch während des Turniers stark entwickelt und schön herausgespielte Versuche erzielt! Da die Mannschaft bei den vorherigen Turnieren nicht teilgenommen hat, konnte man bei der anschließenden Siegerehrung leider keinen Pokal in die Höhe stemmen.

Die Siegerehrung wurde von Claus-Peter Bach, dem Vorsitzender des RBW und einem Vertreter des SAS-Institute, dem Sponsor der Turniere, gehalten. Vielen Dank hierfür!

Am Nachmittag starteten die U8 und U10 ins Turnier. Fest entschlossen, beim Heimturnier das Triple klarzumachen und alle drei Hallenturniere zu gewinnen. Die U10 startete mit einem 10:0 Kantersieg ins Turnier, um den Coaches gleich ein Zeichen zu geben: „Wir lassen hier heute nichts anbrennen!” Auch die beiden Teams der U8 haben eine spitzen Leistung auf dem Feld gezeigt. Team Blau musste sich nur einmal geschlagen geben und Team Rot blieb bis zum Schluss ungeschlagen und kassierte durch eine starke Verteidigung keinen einzigen Gegenversuch!

Alles lief also nach Plan und so zeigte die U8- und U10 Tabelle an der Spitze die gewohnte Platzierung der Hallenrunde an:

Platz 1 – HRK

Unter tobendem Applaus der Eltern auf den Tribünen liefen die Kinder aller Vereine eine Ehrenrunde zur Siegerehrung. Vom RBW wurden Medaillen an alle teilnehmenden Spieler*innen ausgegeben.

Den Pokal für den Gesamtsieg der SAS Hallenrunde sicherten sich souverän unsere U8 und U10! Grand Slam geschafft!

Nicht nur auf das Können und den Erfolg unserer Kids können wir stolz sein, auch auf deren Motivation und Spielfreude! Der HRK ist bei allen drei Turnieren in den Altersklassen U8 und U10  mit zwei Teams angetreten.

Ein großer Dank geht an unsere Coaches, die wir bei dieser Gelegenheit gerne bei Namen nennen wollen:

Danke bei der U8 an Tesca, Carola, Joy, Ben und Benjamin

Danke bei der U10 an Esther, Salome, Mattis, Max und Hans

Danke bei der U12 an Alicia, Linus, Jonas und Friedrich

Ihr alle macht einen tollen Job!

Vielen Dank auch an die vielen Helfer*innen und Spender*innen. Ohne euch hätten wir das Turnier nicht so erfolgreich stemmen können. Ein Verein lebt vom Mitmachen! Bereits am 05.03. sehen wir uns wieder zum ersten SAS Turnier auf dem HRK Platz.

Diesmal endlich wieder mit Tackeln.

Die mobile Version verlassen