Mit großer Freude begrüßt der Heidelberger Ruderklub Nuno Salazar ab November 2020 als neuen Athletiktrainer der Rugbyabteilung. Salazar wird sich im Rahmen seiner Tätigkeiten vorwiegend um die Professionalisierung des Athletiktrainings für leistungsorientierte Spielerinnen und Spieler kümmern.
Nach erfolgreich abgeschlossenem Bachelor- und Master-Studium in Sportwissenschaften ist Salazar gerade dabei seinen Postgraduiertenabschluss zu beenden. Nuno Salazar kann dabei beeindruckende berufliche Stationen im portugiesischen Leistungssport aufweisen, zuletzt beim professionellen Rugbyteam CDUL Rugby aus Lissabon als S&C Coach tätig – ein Team, das Klublern noch aus den so erfolgreichen Europapokal Zeiten ein Begriff sein wird.
Salazars Aufgabengebiet beim HRK umfasst die Betreuung der leistungsorientierten Spieler im Herren-, Frauen- und Jugendbereich. Mit seiner fachlichen Qualifikation und seinem wissenschaftlich fundiertem Arbeiten, welches durch ständigen Austausch mit Athletik-Kollegen aus den Rugby-Profiligen Europas von neusten Erkenntnissen profitiert, wird ein modernes und zielgerichtetes Arbeiten mit den Sportlern ermöglichet. Mit Nuno Salazar verfügt der HRK im S&C Bereich über eine in der Rugby-Bundesliga einzigartige Expertise.
Der HRK ist froh mit Nuno Salazar den Wunschkandidaten für die Verantwortung des Athletikbereichs gefunden zu haben, um die leistungsorientierten Spieler optimal auf die anstehenden Herausforderungen vorzubereiten. Nuno ergänzt damit die Rugby-Abteilung als wesentlicher Baustein im ganzheitlichen Betreuungskonzept, um aktive Spieler und aufstrebende Rugby-Talente bestmöglich zu fördern.
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und heißen Nuno herzlich in der Klubfamilie willkommen!