Heute um 14 Uhr treffen die HRK-Damen im Halbfinale in Köln auf die kölsche Mädcher und wollen sich ihr Ticket für die Teilnahme am Meisterschaftsfinale sichern. Die letze Begegnung auf heimischem Boden vor 6 Wochen endete mit 29:7 für die Zebras, dennoch haben sie im Kölner Rugbypark noch eine Rechnung offen, begann die Saison doch mit einer herben 7:63-Niederlage.
Auch am vergangenen Wochenende waren die kölsche Mädcher im 7er zu stark für die ohne die 7er-Nationalspielerinnen angereisten Zebras. Doch das Team von Trainer Dasch Barber hat sich seit Saisonbeginn ganz stark entwickelt und auch in den letzten 6 Wochen gelang es ihm im Training sowohl das Niveau hoch zu halten, die Spielfreude zu verstärken und den nötigen Feinschliff zu verleihen. Auch wenn die Zebras weiterhin verletzungsbedingt etwas ersatzgeschwächt sind, zeigt der nominierte Kader in jedem Fall den nötigen Arbeits- und Siegeswillen.
Unser Kader:
Romy Fischer, Tina Schucker, Seyma Novakovic, Katrin Schmitt, Janet Reinbold, Theresa Hauth, Mona Bieringer (C), Svetlana Hess, Alicia Hohl, Mette Zimmat, Esther Tilgner, Johanna Hacker, Annika Nowotny, Lara Bürger und Sophie Hacker starten für den Klub. Auf der Bank warten auf ihren Einsatz: Farina Morawietz, Johanna Alfs, Lena Krienke, Azucena Stelzer, Zoé Würmli, Sophie Außenhofer und Jaqueline Späth.