Früh am Morgen des 9. März starteten 29 alte Recken der HRK-Oldies nach  Wiedenbrück in Ostwestfalen. Nach ca. 5 Stunden Busfahrt konnten wir im Sporthotel einchecken. Unser Spielpartner nennt sich V.i.a.g.R.a. Wiedenbrück (Vereinigung infantil aktiver greiser Rugbyspieler aus) und startet in dieser Form schon seit 1995 meist bei den Golden-Oldie-Turnieren.  Um 15 Uhr war Kick-Off, bei bestem Rugbywetter. Man merkte zu Anfang beiden Teams an, daß nach der Winterpause das Handling noch fehlerhaft war, doch mit zunehmender Spielzeit entwickelte sich ein schönes Spiel. Die Klubberer schafften es zweimal ins Malfeld der Gegner einzudringen, aber schafften es nicht den Ball abzulegen. In der 2 Halbzeit  zeigte dann der Wettergott kein Erbarmen: bei Eisregen und Windstärke 9 kam kein vernünftiges Spiel mehr zustande. Schöne Durchbrüche beider Teams endeten mit Vorbällen, so war der Endstand 0:0.

Der Schiedsrichter ordnete einen Sprungtritt-Contest an und unser Markus versenkte das Ei zwischen den Stangen. Aber wie auch immer, das Unentschieden war gerecht. Nach dem Spiel (und langer heißer Dusche) startete die berüchtigte 3. Halbzeit inklusive Austausch von Gastgeschenken. Mit der Zeit erreichte die Körpertemperatur der Akteure wieder Normalzustand, so daß  die Verlängerung der 3. Halbzeit  im Irish Pub eingeläutet werden konnte. Das war `ne  feine Sache…..

Sonntagmorgen nach dem Frühstück war der kulturelle Teil an der Reihe. Unter der Führung einer fachkundigen Fremdenführerin erkundeten wir den alten Stadtkern von Wiedenbrück. Aber alles geht einmal zu Ende. Um 12:30 Uhr startete der Bus wieder Richtung Heimat. An dieser Stelle möchten wir unseren sehr netten Gastgebern danken, es war ein tolles Wochenende und wir freuen uns auf Euren Gegenbesuch!