Ende Juni fand das 15. Georg Holek Cup Turnier in Rottweil statt, eine Veranstaltung der EVRA im Rahmen des International Veterans Rugby Tournament.

Eine Auswahl von Baden Württemberg nimmt immer daran teil, natürlich auch mit Unterstützung von HRK-Oldies.

Gegner waren diesmal die Old Boys Ricany (Prag) und die Moravian Eagles (Mähren, Tschechien). Die Lemberger Löwen (Ukraine) sagten  kurzfristig ab. Leider konnten die Schweden aus Trelleborg (Midsommer) sowie Italiener und Spanier dieses Jahr nicht teilnehmen.

Bei der Welcome-Party war die Wiedersehens Freude groß, da man sich doch mindestens ein Jahr nicht mehr gesehen hatte.

Die Spiele am Tag darauf waren überaus Fair und die Akteure zeigten Ihr (immer noch)  unglaubliches  technisches Können. Den Cup gewannen die Sportfreunde aus Ricany,

das Team mit dem niedrigsten Altersdurchschnitt, aber eigentlich ist das Nebensache…

Natürlich wurde am Ende eine große Rugbyparty veranstaltet und der Gastgeber

RC Rottweil hat keine Kosten und Mühen gescheut um ein tolles Fest zu zelebrieren.

Wir hatten alle viel Spaß!

 

Wir sehen uns wieder im nächsten Jahr bei den Moravian Eagles zum 16. Georg Holek Cup.