Am 10. Juni haben wir uns um 7 Uhr morgens getroffen, um zur

Gwendolin Malcherek & Annalena Garleff mit ihren Trainern Oskar Scheffler und Nathalie Böck

Qualifikationsregatta für den Bundeswettbewerb nach Esslingen zu fahren. Da der Regattatermin in den Ferien lag, waren wir nur zu zweit. Als wir knapp 2 Stunden später in Esslingen ankamen schien die Sonne und von dem angekündigten Regen war nichts zu sehen. Weil die Regatta sehr wenige Teilnehmer hatte verlief alles nach Zeitplan und wir sind unser Rennen

pünktlich um 12:10 Uhr bei besten Rennbedingungen gefahren. Nach dem Rennen mussten wir zwar fast 3 Stunden auf die Ergebnisse warten, die waren aber dafür ziemlich gut – und wir fahren vom 29. Juni bis zum 2. Juli nach Brandenburg auf den Bundeswettbewerb.

Gwendolin Malcherek & Annalena Garleff