Studenten 2017-05-18T15:30:25+00:00

Studentenrudern

Wir sind eine ambitionierte Hobby-Rudermannschaft, die größtenteils aus Studenten besteht. Unter uns befinden sich sowohl ehemalige Leistungssportler als auch solche, die erst während des Studiums mit dem Rudern angefangen haben.Die Gruppe ist für Studenten, Doktoranden und auch Berufstätige im Alter zwischen 18 und 30 Jahren gedacht, die regelmäßig leistungsbetont rudern wollen, jedoch keinen Leistungssport betreiben wollen/können.Im Heidelberger Ruderklub steht uns eine Vielzahl von Booten zur Verfügung, sodass keine Wünsche offen bleiben.

Wir treffen uns jeden Samstag um 11 Uhr und gehen dann zusammen im Achter aufs Wasser. Unter der Woche finden sich die Gruppen meistens nach vorheriger Absprache zusammen, um in kleineren Booten zu rudern. Einmal im Monat findet nach dem Samstagstraining zudem ein Brunch im Bootshaus statt.Bei uns sind sowohl aktive Ruderer als auch solche, die ihre gerade erst erlernten Fähigkeiten weiter ausbauen wollen, willkommen. Jedoch ist das vorherige Absolvieren eines Anfängerkurses – entweder in einem Ruderverein oder beim Hochschulsport der Uni Heidelberg – zwingend erforderlich.

Interessierte können entweder direkt zu unserem Samstagstermin kommen oder uns eine Nachricht schreiben.

Ansprechpartner: Linda Manhart und Constantin Tormann