Sam Vasquez-Fischer ist neuer Bufdi

Sam Vasquez-Fischer ist seit dem 01. September der neue Bufdi (Bundesfreiwilligendienst) im HRK. In einem kurzen Interview verrät er uns mehr über sich und das kommende Jahr im HRK.

Name:

Sam Vasquez-Fischer

Alter:

17

Ich rudere seit:

Etwa 6 Jahren

Warum machst du einen Bundesfreiwilligendienst beim HRK?

Weil ich bisher im HRK eine sehr schöne Zeit verbracht habe und ich schon viel durch den Verein profitiert habe. So kann ich etwas Arbeit investieren, um dem Klub auch etwas zurückzugeben.

Welche Erwartungen hast du an das kommende Jahr?

Ich erwarte mir den HRK nicht nur aus der sportlichen, sondern auch aus der organisatorischen Sichtweise kennen zulernen. Dort will ich unterstützen, um ein Verständnis zu erlangen, wie umfangreich die Arbeit in einem Ruderklub ist.

Worauf freust du dich am meisten?

Am meisten freue ich mich auf eine aufbauende und ordnungsgemäß ablaufende Zusammenarbeit mit vielen Mitgliedern für das erfolgreiche Gelingen eines jeden Projektes.

Wo wird man dich am meisten sehen (im Bootshaus)? Welche Aufgaben hast du?

Ich werde dort eingesetzt, wo man mich braucht. Bei Ausfällen von Betreuern oder auch für kleinere Tätigkeiten im Bootshaus kann ich eingesetzt werden. Auch in der Geschäftsstelle helfe ich aus.

Was machst du, wenn du nicht im Bootshaus bist?

Tischtennis spielen, mit Freunden treffen, Faulenzen und Energie sammeln.

Hast du schon Pläne im Anschluss an dein Jahr im HRK?

Momentan habe ich es auf eine Ausbildung zum Fluglotsen abgesehen. Ob daraus etwas wird, zeigt sich noch.

Kurzfragen:

Lieblingsbootsklasse?

Achter mit Steuermann.

Warum?

Da ist man nicht so allein!

Skullen oder Riemen?

Riemen.

Ergometer oder Kraftraum?

Kraftraum, eindeutig!

Frühmorgens oder Spätabends rudern?

Abends.

Die beste Ruderstrecke (der Welt)?

Neckar, woanders komm ich doch gar nicht hin.

Lieblingssportleressen?

Gulasch mit Nudeln.

Sam, vielen Dank für das Interview. Wir wünschen dir einen guten Start und ein erfolgreiches Jahr im Klub!

2018-09-12T19:32:35+00:00