HRK empfängt Vize-Meister am Harbigweg

Es ist das Duell der beiden in den letzten Jahren dominierenden Vereinsmannschaften Deutschlands, wenn am Mittwoch um 19.00 Uhr der Deutsche Meister HRK den in dieser Saison schwächelnden TV Pforzheim empfängt.

Sage und Schreibe fünf der letzten sechs DM-Finals wurde von diesen beiden Teams bestritten. Doch zu einer Neuauflage der Finals der Jahre 2012 und 2014 – 2017 scheint es allein schon aufgrund des großen Rückstandes der Pforzheimer auf den aktuellen Tabellenzweiten RGH in dieser Saison nicht zu kommen.  Ganz anders der HRK, der nach 10 Siegen aus 10 Spielen unangefochten an der Tabellenspitze steht und in Hinblick auf das so wichtige Europapokalspiel am kommenden Samstag gegen die Timisoara Saracens seine Stammformation nahezu komplett schonen wird. Somit vertraut Trainer Pieter Jordaan einer ähnlichen Mannschaft, die bereits in der Vorwoche gegen Aufsteiger Neckarsulm den Bonuspunktsieg sichern konnte.

„Die Qualifikation für den Challenge Cup ist das übergeordnete Saisonziel, weshalb wir auch gegen Pforzheim auf den Großteil unserer Stammspieler verzichten werden. Zwei Spiele innerhalb von nicht einmal 72h sind auf diesem Niveau einfach nicht machbar. Die nominierte Mannschaft hat ihre Aufgabe aber letzte Woche gegen Neckarsulm ordentlich gemacht und wird mit weniger Abstimmungsfehlern auch gegen Pforzheim einen guten Job erledigen“ so Pieter Jordaan zu seiner Entscheidung.

Hinweis zum Final-Rückspiel in der Challenge Cup Qualifikation

Bis einschließlich Freitag sind die Karten noch im vergünstigen Vorverkauf im HRK-Klubhaus, im HRK-Bootshaus, in der RNZ Geschäftsstelle (Neugasse 4-6) und im Dubliner Hotel & Irish Pub für 8€ erhältlich. Studenten & Dauerkartenbesitzer bezahlen bei Vorlage ihres Ausweise an der Tageskasse nur 5€. Kinder bis 16 Jahre erhalten freien Eintritt.
Da die Parkplätze am Platz am Samstag nicht zur Verfügung stehen werden, empfiehlt der HRK den Zuschauern dringend den ÖPNV oder den anliegenden Messplatz als Parkmöglichkeit zu benutzen.

2018-04-16T15:59:22+00:00