HRK mit gelungener Europapokal Generalprobe gegen Handschuhsheim

Der HRK geht bestens gerüstet in die so wichtige Woche vor dem alles entscheidenden Final-Rückspiel in der Qualifikation um den European Challenge Cup. In einer einseitigen Partie dominierte der Klub die Gäste aus Handschuhsheim und gewann mit 75:5.

Wie bereits in den Spielen gegen den RK Heusenstamm und RG Heidelberg, gegen die der Klub auch jeweils mit seiner stärksten Formation angetreten ist, zog der HRK von Beginn an sein variables Angriffsspiel auf und erzielte insgesamt 11 Versuche, die vom Präzisionsschützen Parkinson 10 mal erfolgreich erhöht wurden. In der Schlussminute gelang den nie aufgebenden Gästen, die vor allem in der Anfangsphase einige sehr gute Aktionen hatten, noch der verdiente Ehrenversuch.

Nun gilt es für die Spieler schnell zu regenerieren, um kommende Woche alles gegen Timisoara Saracens in die Waagschale werfen zu können. Damit alle Spieler kommenden Samstag auch topfit sind, wird Trainer Pieter Jordaan im Heimspiel am kommenden Mittwoch gegen Pforzheim, wie bereits in der Vorwoche gegen Neckarsulm, den Großteil des heutigen Kaders nicht auflaufen lassen.

Hinweis zum Final-Rückspiel in der Challenge Cup Qualifikation

Bis einschließlich Freitag sind die Karten noch im vergünstigen Vorverkauf im HRK-Klubhaus, im HRK-Bootshaus, in der RNZ Geschäftsstelle (Neugasse 4-6) und im Dubliner Hotel & Irish Pub für 8€ erhältlich. Studenten & Dauerkartenbesitzer bezahlen bei Vorlage ihres Ausweise an der Tageskasse nur 5€. Kinder bis 16 Jahre erhalten freien Eintritt.

So spielte der Klub

1 Schröder 2 Barber 3 Geibel 4 Poppmeier 5 Rodriguez 6 Otto 7 Ferreira 8 Els 9 Armstrong 10 Parkinson 11 Wymer 12 Liebig 13 Lammers 14 Mathurin 15 Coetzee

16 Rehm (40. für Geibel) 17 Schramm (40. für Els) 18 Brenner (59. für Otto) 19 Ball (40. für Ferreira) 20 Vollenkemper (62. für Poppmeier) 21. Ovchinnikov (55. für Armstrong)

Punkte für den Klub

Parkinson (25) Barber (10) Otto (15) Liebig (5) Coetzee (5) Schramm (10) Rodriguez (5)

2018-04-15T11:26:43+00:00